Vorstand

Marita Brettschneider

1. Vorsitzende

Sie ist die Verantwortliche für die Organisation und das Management der Kunstevents, die artstages für Maler, Fotografen, Bildhauer, Lyriker und Musiker veranstaltet. Selbst Künstlerin mit langjähriger Galerieerfahrung konzipiert sie die jeweiligen Ausstellungen und sucht nach passenden Räumlichkeiten im gesamten Dreiländereck. Das Projekt in Form einer Wanderausstellung zum Thema „Über den Horizont“ ist auf mehrere Jahre angelegt und zeigt die gesamte Bandbreite einer hochwertigen, niveauvollen Kulturveranstaltung.

www.marne-art.de

Sylvain Renaud

2. Vorsitzender

Irgendwo im Alltag entdecke ich Formen, Farben, Strukturen, die mich anregen. In vielen Arbeitsgängen schaffe ich den Untergrund, mit dicken oder dünnen Acrylschichten, mit verschiedenen Materialien wie Sand, Asche oder Papier, lasse es trocknen oder verarbeite es halbtrocken, kratze es wieder weg. In vielen Schichten und Farbgebungen verleihe ich den Flächen Lebendigkeit. Als 2. Vorsitzender verbinde ich Deutschland und die Schweiz in der Kunst.

www.renaud.art

Karin Godehardt

Schriftführerin

1991 bekam ich durch meinen Beruf immer wieder Kontakte zu bekannten Künstler (Markus Lüpertz, Georg Baselitz, Jörg Immendorf, Ansgar Nierhoff, Bernard Schultze, Michael Buthe etc.). Dadurch inspiriert setzte ich mich mit Kunst und den verschiedenen Maltechniken auseinander. Von 1992 bis 1996 war ich jährlich in der Villa Romana in Florenz um die verschiedenen Arbeitsweisen der Künstler zu studieren und  erlernte Maltechniken in Acryl, Aquarell und Öl.

2014 habe ich mein Medium in der Ölmalerei gefunden, unterstützt von meiner Mentorin Marita Brettschneider.

Seit 2016 bin ich Mitglied im Kunstverein und begleite ihn ab August 2017 als Schriftführerin.

Ingrid Engler

Schatzmeister

Sie ist seit Jahren in der experimentellen Malerei zu Hause. Das intensive Erleben der Farben in Verbindung mit Materialien wie Strukturpasten, Pigmenten, Sand und Halbedelsteinen sind ihre Stilmittel. Ihre malerische Geste ist großzügig und entzieht sich einer vorschnellen Deutung. Vielmehr laden ihre Werke ein, Geheimnisse zu entdecken und zu entschlüsseln. Im Team unterstütz sie mit ihren kaufmännischen und kommunikativen Fähigkeiten.

www.englerart.de

Henrik Wirth

Medienbeauftragter

Durch den Einfluß aus dem Elternhaus, erhielt er seine kunstaffine Prägung. Durch den Vater als Malermeister & Restaurator und durch die Mutter als Künstlerin& Visagistin. Unser Medien-Allrounder. Ob Programmierung, Grafikdesign, Webdevelopment, 3D-Modeling, oder Fotografie, Henrik findet für alles eine Lösung.

www.henrikwirth.de

Anja Semling

Dokumentation / Presse / Kommunikation

Als ausgebildete Grafikerin habe ich in der Werbebranche sowie im Verlagswesen gearbeitet. Seit 2012 widme ich mich verstärkt der Malerei. Ich male oder spachtle in Acrylfarben gerne im naturalistischen Stil. Mein bevorzugtes Motiv sind afrikanische Elefanten. Aber auch Portraits faszinieren mich sehr. Um meiner Detailverliebtheit beim Malen zu entfliehen, erstelle ich gerne abstrakte Bilder mit Spachtel oder Pinsel, die immer spontan entstehen.
Seit Januar 2018 bin ich Mitglied und seit November 2018 Vorstandsmitglied im Verein artstages. Ich bin für das Pflegen der Website und Erstellen von Drucksachen für den Verein mitverantwortlich.

www.viskom-semling.de

Sarah Günther

Organisation