Vorstand

Marita Brettschneider

1. Vorsitzende

Sie ist die Verantwortliche für die Organisation und das Management der Kunstevents, die artstages für Maler, Fotografen, Bildhauer, Lyriker und Musiker veranstaltet. Selbst Künstlerin mit langjähriger Galerieerfahrung konzipiert sie die jeweiligen Ausstellungen und sucht nach passenden Räumlichkeiten im gesamten Dreiländereck. Das Projekt in Form einer Wanderausstellung zum Thema „Über den Horizont“ ist auf mehrere Jahre angelegt und zeigt die gesamte Bandbreite einer hochwertigen, niveauvollen Kulturveranstaltung.

www.marne-art.de

Karin Godehardt

Schriftführerin

1991 bekam ich durch meinen Beruf immer wieder Kontakte zu bekannten Künstler (Markus Lüpertz, Georg Baselitz, Jörg Immendorf, Ansgar Nierhoff, Bernard Schultze, Michael Buthe etc.). Dadurch inspiriert setzte ich mich mit Kunst und den verschiedenen Maltechniken auseinander. Von 1992 bis 1996 war ich jährlich in der Villa Romana in Florenz um die verschiedenen Arbeitsweisen der Künstler zu studieren und  erlernte Maltechniken in Acryl, Aquarell und Öl.

2014 habe ich mein Medium in der Ölmalerei gefunden, unterstützt von meiner Mentorin Marita Brettschneider.

Seit 2016 bin ich Mitglied im Kunstverein und begleite ihn ab August 2017 als Schriftführerin.

Ingrid Engler

2. Vorsitzende

Sie ist seit Jahren in der experimentellen Malerei zu Hause. Das intensive Erleben der Farben in Verbindung mit Materialien wie Strukturpasten, Pigmenten, Sand und Halbedelsteinen sind ihre Stilmittel. Ihre malerische Geste ist großzügig und entzieht sich einer vorschnellen Deutung. Vielmehr laden ihre Werke ein, Geheimnisse zu entdecken und zu entschlüsseln. Im Team unterstütz sie mit ihren kaufmännischen und kommunikativen Fähigkeiten.

www.englerart.de

Xenia Gandyra

Kassenwartin

Peter Mittler

Beisitzer

Ausbildung  Maler und Lackierer

Selbstständiger Malermeister von 1983 bis 2018 mit Betriebsstätte in Waldkirch und später in Sexau. Besuch der Akkademia Prima Vera in Diesen am Ammersee (Thema: Tromp l’oeil)

Kurs in München im Atelier E.Benad  (Acrylmalerei  Tromp l’oeil). Seit 2015  im Gesundheitswesen  als Handelsvertreter für Medizintechnik. Seit Sommer 2018 in Breisach am Rhein.

Henrik Wirth

Medienbeauftragter

Durch den Einfluß aus dem Elternhaus, erhielt er seine kunstaffine Prägung. Durch den Vater als Malermeister & Restaurator und durch die Mutter als Künstlerin& Visagistin. Unser Medien-Allrounder. Ob Programmierung, Grafikdesign, Webdevelopment, 3D-Modeling, oder Fotografie, Henrik findet für alles eine Lösung.

www.henrikwirth.de

Sarah Günther

Organisation