Haeder de Manduel Alexandre

Alexandre Haeder de Manduel 

Freischaffender Künstler und versiert in verschiedenen Maltechniken mit Farben, Formen, Perspektiven und die Darstellung menschlicher Körper zu zeichnen und zu malen. Schon sehr früh war ich fasziniert von Leonardo da Vinci, dessen Beobachtungsgabe und die Kenntnisse der Anatomie, seine vielfältigen Schaffensperioden nahm ich mir als Vorbild.
Durch die ständig wechselnden Techniken bis hin zur abstrakten Malerei gelangte ich letztlich zur Kreidetechnik auf Papier, und heute auf Leinwand.

Heute male ich vorwiegend fotorealistische Porträts auf Leinwand mit Pastell-kreide, die durch die weichen Übergänge eine besondere Ausstrahlung bekommen. Diese Art der Malerei ist für mich magisch, und führt mich ständig zu neuen Ufern und Herausforderungen.

– ­ Tuniberghaus Tiengen 2017 März
– ­ Tuniberghaus Tiengen 2017 November
– ­ Tuniberghaus Tiengen 2018 März
– ­ Kunstsommer Breisach 2018 Juni
– ­ Tuniberghaus Tiengen 2018 Oktober
– ­ 15. Regio Art Lörrach 2019 April
– ­ Kurhaus Bad-Bellingen 2019 April
– ­ Marktplatz Breisach 2019 April
– ­ Kunstsommer Breisach 2019 Juni