Unser Team

Marita Brettschneider

„Neben meiner eigenen Kunst gebe ich auch anderen Künstlern eine Bühne“

Sie ist die Verantwortliche für die Organisation und das Management der Kunstevents, die artstages für Maler, Fotografen, Bildhauer, Lyriker und Musiker veranstaltet. Selbst Künstlerin mit langjähriger Galerieerfahrung konzipiert sie die jeweiligen Ausstellungen und sucht nach passenden Räumlichkeiten im gesamten Dreilän dereck. Das Projekt in Form einer Wanderausstellung zum Thema „Über den Horizont“ ist auf mehrere Jahre angelegt und zeigt die gesamte Bandbreite einer hochwertigen, niveauvollen Kulturveranstaltung.

www.kunstwerk-breisach.de
www.marne-art.de
Email: ue.se1508613121gatst1508613121ra@re1508613121dienh1508613121cstte1508613121rb.at1508613121iram1508613121

ulli

Ulrich Kaiser

„Mit Kopf und Herz bei der Sache“

Er ist für Marketing und Werbung verantwortlich. Seit 25 Jahren arbeitet er als Grafik-Designer und Werbe-Coach im eigenen Unternehmen. Seine Kalender projekte wurde mehrfach ausgezeichnet,  unter anderem mit dem begehrten reddotdesign-award und den Kalenderpreisen in Silber und Bronze. Auch bringt  er die Werte und Erfahrungen seiner Initiative „fairplay im business“ in das Team mit ein. Seine Fotoarbeiten zum Thema „Gartenzwerge“ sind in zahlreichen Ausstellungen zu finden.

www.ulrichkaiser.de
www.kaiserwerbungunddesign.de
Email: ue.se1508613121gatst1508613121ra@re1508613121siak.1508613121hcirl1508613121u1508613121

Karin Godehardt

1991 bekam ich durch meinen Beruf immer wieder Kontakte zu bekannten Künstler (Markus Lüpertz, Georg Baselitz, Jörg Immendorf, Ansgar Nierhoff, Bernard Schultze, Michael Buthe etc.). Dadurch inspiriert setzte ich mich mit Kunst und den verschiedenen Maltechniken auseinander. Von 1992 bis 1996 war ich jährlich in der Villa Romana in Florenz um die verschiedenen Arbeitsweisen der Künstler zu studieren und  erlernte Maltechniken in Acryl, Aquarell und Öl.

2014 habe ich mein Medium in der Ölmalerei gefunden, unterstützt von meiner Mentorin Marita Brettschneider.

Seit 2016 bin ich Mitglied im Kunstverein und begleite ihn ab August 2017 als Schriftführerin.

Andrzej Heldwein

Er ist Fotograf mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Porträt, Reportage, Werbe- und Eventfotografie, und begleitet artstages bei allen Ausstellungen. Nach dem Philosophiestudium an der Theologischen Akademie Warschau begann er ab 1986 professionell zu fotografieren. 1991 absolvierte er einen Kurs für großformatige Fotografie in Schaffhausen (Schweiz) im Studio der SINAR. Von 1999 bis 2006 arbeitete er mit dem Fotografen Adam Bujak an prominenten Orten  Polens, wie Krakau und Auschwitz, sowie in Israel und Spanien

www.heldwein-foto.com
Email: moc.l1508613121iamg@1508613121otof.1508613121niewd1508613121leh1508613121

Ingrid Engler

Sie ist seit Jahren in der experimentellen Malerei zu Hause. Das intensive Erleben der Farben in Verbindung mit Materialien wie Strukturpasten, Pigmenten, Sand und Halbedelsteinen sind ihre Stilmittel. Ihre malerische Geste ist großzügig und entzieht sich einer vorschnellen Deutung. Vielmehr laden ihre Werke ein, Geheimnisse zu entdecken und zu entschlüsseln. Im Team unterstütz sie mit ihren kaufmännischen und kommunikativen Fähigkeiten.

www.englerart.de
Email: ed.tr1508613121arelg1508613121ne@of1508613121ni1508613121

Andrea Schwery

Ich bin freischaffende Künstlerin aus und in der Schweiz. Meine Aufgabe im Verein ist es, schweizer Künstler nach Deutschland zu bringen und so eine Vernetzung durch gemeinsame Ausstellungen zu verwirklichen.

Seit meiner Kindheit hat mir das Malen meinen Weg gezeigt. Farben und Malbücher, bunte Elemente zeichnen auf weissem Papier, dass war meine Welt, mein eigener Zauber. Im Mixed Media Stil habe ich Neues gefunden und für mich entdeckt. Meine Kunst ist anders. Sie zeigt eine andere Sichtweise der Formen und Farben.

www.kunstmalanders.wordpress.com

 

Leonard Beck

Leonard Beck, alias Le Leonard ist Pressesprecher und Kommunikator für Frankreich. Sein ganzes Leben wird seit Jahrzehnten durch die Kunst bestimmt. Malerei, Bildhauerei, Töpferei, Musik und Fotografie mit digitaler Bildbearbeitung gestalten seinen Alltag.

Sein schöpferisches Potenzial und seine Schaffenskraft kennt keine Grenzen. Auch wenn sich Le Leonard in keine bestimmte Stilrichtung einordnen lässt, gibt es dennoch einen Pfad, den er nie verlässt, den Neo-Symbolismus.

Email: rf.fu1508613121en@kc1508613121eb.dr1508613121anoel1508613121

 


 

Liste aller Mitglieder

 

 Mitglieder – Fördermitglieder Nationalität 
Alexandre
Amrhein, Elvira F
Bauer, Margit D
Beat, Weyeneth CH
Beck, Léonard F
Brettschneider, Marita D
Clerc, Francine F
De Oliveira Köhler, Ester CH
Engler, Ingrid D
Ernst, Anita D
Farr, Christin D
Fimbel, Valerie F
Godehardt, Karin D
Haeder de Manduel D
Heffler, Ilse D
Heldwein, Andrzej D, P
Kaiser, Uli D
Korb, Dieter D
Marucha, Jaqueline D
Meyer, Gerard F
Renaud, Sylvain CH
Saes, Ingeborg D
Schaub, Anika D
Seiler, Stefanie CH
Schleicher, Gisela D
Schöffner, Wieland D
Schwery, Andrea CH
Stoll, Rose D
Tiefenthaler, Daniela CH
Ulrich, Irene D
Washington, Magdalena D
Weibel, Eric F
Weinke, Jens D